Michael Ehresmann

Michael Ehresmann

*1989 - based in Wiesbaden

Nachdem Michael Ehresmann im Jahr 2006 zusammen mit Sebastian Stenzel die Presseagentur Wiesbaden112 gegründet hatte, entwickelte er mit Ehrgeiz und Freude schnell einen Blick für besondere Situationen. In Reportagen strebt er immer nach den authentischen Momenten, die er in ästhetischen und ungewöhnlichen Perspektiven festhält.

Als haupt- und ehrenamtlicher Feuerwehrmann und Rettungssanitäter scheut er keine äußeren Einflüsse. Egal wie hoch, nass oder warm es ist: Die Fotos stehen im Mittelpunkt. Die jahrelange Erfahrung als Pressefotograf und Feuerwehrmann bringt das Gespür für die nötige Nähe bei gleichzeitiger Zurückhaltung in prekären Lagen. So konnte er beispielsweise die Pistenretter in einem der größten Skigebiete oder die Johanniter Luftrettung bei ihrem Einsatzalltag begleiten.

Er besuchte journalistische und fotografische Weiterbildungen u.a. an der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ) des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), des Deutschen Journalistenverbandes (DJV) und bei führenden Fotografen.

facebook twitter instagram