Dennis Altenhofen

Dennis Altenhofen

*1992 - based in Hünstetten

Seit Mitte 2014 unterstützt Dennis Altenhofen das TeamBrennweite. Über seine Tätigkeit als Fotojournalist bei Wiesbaden112 unterstützte er das Team auch bereits bei verschiedenen Foto- und Videoaufträgen. Höhepunkt war bisher der zweitägige Videodreh von Produkten der Firma „Günzburger Steigtechnik“ am Feuerwehrstützpunkt in Wiesbaden.

Als freiwilliger Feuerwehrmann weiß er genau, was es heißt Verantwortung zu übernehmen, denn als Gruppenführer und stellvertretender Wehrführer ist Verantwortung ein wichtiges Thema. Nicht nur im Ortsteil, sondern auch im Gemeinde- und Kreisgebiet betreut er weitere Ämter im Presse- und Öffentlichkeitsbereich der (Jugend-)Feuerwehr.

Nach der schulischen Ausbildung absolvierte Dennis Altenhofen zuerst ein freiwilliges soziales Jahr, bevor er dreieinhalb Jahr anschließend im Rettungsdienst als Rettungssanitäter tätig war. Seit August 2016 geht er seiner Ausbildung als Mediengestalter Digital & Print nach. Seine Fähigkeiten kommen dem TeamBrennweite zugute.

facebook instagram website